An ihrer Stelle - K50 neue Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Filmbeschreibungen
An ihrer Stelle
Regie:Rama Burshtein
Produktionsland:
Israel
Produktionsjahr:
2012
Hauptdarsteller/innen:Hadas Yaron
Dauer:
90 Minuten
Kurzbeschreibung:
Eine junge Frau, chassidische Jüdin in Tel Aviv, freut sich auf eine arrangierte Ehe. Als ihre Schwester unerwartet stirbt, werden ihre Pläne in Frage gestellt, weil sie nun den verwitweten Schwager heiraten soll. Ein kammerspielartiges Melodram, das intensive Einblicke in die Lebenswelt chassidischer Juden bietet, durch seine Distanzlosigkeit gegenüber den dort gelebten Rollenbildern aber irritiert. Dank guter Darsteller und einer sensiblen Inszenierung als Psychodrama trotzdem beachtlich.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü