Les petites fugues - K50 neue Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Filmbeschreibungen
Les petites fugues
Regie:Yves Versin
Produktionsland:
Schweiz
Produktionsjahr:
1979
Hauptdarsteller/innen:Michel Robin
Dauer:
138 Minuten
Kurzbeschreibung:
Auf einem Bauernhof vollzieht sich ein stiller Umbruch, in dessen Mittelpunkt der Knecht Pipe steht. Mit seiner Altersrente kauft er sich ein Mofa und unternimmt Entdeckungs-fahrten; per Helikopter läßt er sich zum Matterhorn fliegen, und mit einer gewonnenen Kamera beginnt er, sich und seine Umgebung zu beobachten. Origineller Debütfilm aus der Schweiz, der in bedächtiger, zugleich aber poesievoller und heiterer Art einen Prozeß der Selbstbefreiung schildert.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü