Der Engländer, der in ... - K50 neue Website 2023/24

Direkt zum Seiteninhalt

Der Engländer, der in ...

Filmbeschreibungen
Der Engländer, der in den Bus einstieg und bis ans Ende der Welt fuhr



Regie:



Gillies MacKinnon
Produktionsland:
Deutschland
Produktionsjahr:
2021
Hauptdarsteller/innen:
Timothy Spall
Dauer:
92 Minuten
Kurzbeschreibung:
Ein 90-Jähriger begibt sich auf eine lange Busreise vom Nordosten Schottlands in den Südwesten Cornwalls, um an den Ort zurückzukehren, an dem er vor 70 Jahren seine inzwischen verstorbene Frau kennengelernt hat. Dabei begegnet er den unterschiedlichsten Menschen, die zumeist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit sind. Während der Reise erinnert er sich auch daran, welches Trauma die Eheleute damals durchmachen mussten. Anrührendes, in der Hauptrolle sehr einfühlsam gespieltes Road Movie. Die mitunter nicht sehr tiefschürfenden, aber nicht zuletzt dank des Hauptdarstellers durchaus intensiven Vignetten zeichnen eine vielfältige und menschliche britische Gesellschaft, in der die Generationen respektvoll miteinander umgehen. - Ab 14.
      
Zurück zum Seiteninhalt